Mobiler Reisevertrieb mit der Hand am Gas

solamento kooperiert mit dem StartUp MOTOURISMO

solamento kooperiert mit dem StartUp MOTOURISMO

Essen, 23. Juli 2019 (w&p) – Mit der Hand am Gas die Welt entdecken: Im Rahmen der Spezialisierungen im Reisevertrieb kooperiert solamento, der Experte für das Touristik Home Office, jetzt mit dem StartUp MOTOURISMO.com aus Hamburg. Damit ergänzt solamento sein Angebotsportfolio um den Bereich weltweiter Motorradreisen. Das Start-up, das beim Gründerwettbewerb „VIR Sprungbrett 2019“ den zweiten Platz belegte, bietet Motorradurlaube, Trainings und Transporte. Im Rahmen der Kooperation erschließt sich MOTOURISMO.com mit den knapp 300 solamento Reiseberatern einen zusätzlichen Vertriebskanal außerhalb des Internets.

„Die Idee hat mich sofort begeistert und ich wollte das Angebot von MOTOURISMO unbedingt in das Portfolio von solamento integrieren“, freut sich solamento Geschäftsführer Sascha Nitsche über die Zusammenarbeit.

Die angeschlossenen Berater erhalten je nach Vermittlung ihre gültige Staffelprovision. Im ersten Schritt der Kooperation wird eine Art „White Label Lösung“ auf den solamento Beraterseiten installiert, so dass diese ihre Buchungen problemlos umsetzen können. Im weiteren Verlauf ist es denkbar, dass einzelne Motorradreisen und Touren um Rahmenprogramme angereichert und über den Spezialreiseveranstalter solaselect via MOTOURISMO.com angeboten werden.

„Wir freuen uns sehr darauf, zusammen mit solamento die großartigen Reisemöglichkeiten für Motorradfahrer noch bekannter zu machen”, sagt MOTOURISMO-Mitgründer Michael Carlin. „Wir erleben immer wieder, wie überrascht die Menschen sind, wenn sie sehen, dass diese Möglichkeiten bei uns nahezu unbegrenzt sind”, ergänzt Co-Gründer Christoph Kähler.

MOTOURISMO.com bietet mit seinem Portal erstmals einen Überblick über eine vielfältige Branche. Motorradfahrer können Angebote nun mit einem feinen Filter schnell und einfach finden, vergleichen und buchen: von eintägigen Schräglagen-, Fahrsicherheits- oder Geländetrainings über geführte Straßen- und Offroad-Touren mit dem eigenen Motorrad bis zu mehrwöchigen Reisen inklusive Motorrad-Transport oder Miet-Motorrad in fast allen Regionen der Welt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.